Fussballreisen + Tickets

SC Heerenveen Tickets & Fußballreisen 2023/24


Fußballreisen SC Heerenveen führen in die niederländische Provinz Friesland und zum Club des Abe Lenstra, einem legendären Spieler der 1950er-Jahre. Tickets SC Heerenveen sind vor allem gegen die Spitzenteams Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam besonders angefragt – der ärgste Lokal-Rivale des SC Heerenveen, der FC Groningen, spielte 2023/2024 nicht in der Eredivisie.

Der 1920 gegründete Sport-Club Heerenveen benannte 1997 sein Stadion nach seinem wohl berühmtesten Spieler: Abe Lenstra.

Lenstra, geboren 1920 in Heerenveen, starb 1985. Einen Teil der Lenstra-Legende macht das 6:5 gegen Rekordmeister Ajax Amsterdam am 7. Mai 1950 aus. 15 Minuten vor Spielende lag Heerenveen mit 1:5 zurück, angetrieben von Abe Lenstra, den man in den Niederlanden als den talentiertesten Spieler neben „König Johan“ Cruyff (1947 – 2016) ansieht, gewann der SC noch 6:5.

Fußballreisen SC Heerenveen: Das Stadion und der größte Spieler Abe Lentra

Abe Lenstra genoss bei den Fans der friesischen Mannschaft eine immense, bis heute kaum vergleichbare Popularität. „Aus allen Teilen Frieslands, Groningens und Drentes strömten (die Menschen) in das ‚Friese Haagje‘ (Dt. Kleines friesisches Haag), um die Meistermannschaft aus Heerenveen spielen zu sehen,“ heißt es in Thom Mercuurs Buch Rondom Abe – Eine Fußballepisode in Friesland (1989) über ihn, „Lenstra war Heerenveen, und Heerenveen war Lenstra. Er selbst wurde auf Westfriesisch auch ús Abe („Uns' Abe“) genannt.“

Eine solche Ehre erfuhr in Deutschland nur Hamburgs 2022 verstorbenes Fußball-Idol „Uns‘ Uwe“ Seeler.

Andere Stars, die wie Lenstra das blau-weiße Trikot mit den roten Herzen getragen haben, sind unter anderem Arnold Bruggink, Alfreð Finnbogason, Rob Friend, Jeffrey Gouweleeuw, „The Hunter“, Klaas-Jan Huntelaar, „Van, the Man“ Ruud van Nistelrooy, Giorgos Samaras oder Jon Dahl Tomasson.

Größter Erfolg des SC Heerenveen in der Moderne ist der niederländische Pokalsieg von 2009. Tickets SC Heerenveen im Abe-Lenstra-Stadion sind heiß begehrt, da die kleine Arena, zu der auch das A-la-Carte-Restaurant The Atmosphere gehört, lediglich 26.100 Zuschauerplätze hat.

Wann steigt das Duell Vitesse Arnheim gegen SC Heerenveen in der Eredivisie 2023/2024?

Der SC Heerenveen reist in der Eredivisie 2023/2024 am 11. November 2023 in den GelreDome nach Arnheim.

Wann spielt der SC Heerenveen in der Eredivisie 2023/2024 gegen die PSV Eindhoven?

Am 9. Dezember 2023 muss der SC Heerenveen auswärts bei der PSV Eindhoven antreten. Wie wäre es also mit einer Fußballreise Niederlande in der Adventszeit?

Wo gibt es SC Heerenveen-Tickets für die Saison 2023/2024?

Die-fussballreise.de bietet zur Eredivisie-Saison 2023/2024 Tickets für die unterschiedlichsten Partien und für viele Vereine an. Eine Übersicht finden Sie hier.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben noch Fragen? Schicken Sie uns eine E-Mail an info@die-fussballreise.de

Ihr Ansprechpartner
Anruf: 040 88215567-1
Montag bis Freitag 10-17 Uhr
Ihre Vorteile
Keine Buchungsgebühren
Sitzplätze nebeneinander
offizielle & autorisierte Tickets
Covid-19 Absicherung
Was Sie wissen müssen
Anstoß-/Startzeiten können sich ändern. Bitte prüfen Sie diese vorher mit dem Veranstalter.
Alle Preise sind Endpreise inklusive Steuern & Gebühren.
Alle Verkäufe sind endgültig.
Keine Stornierung von Tickets möglich
Weiterverkauf von Tickets untersagt
Unsere Partner
St.Pauli Business Partner Versicherung